VERSAND

VERSAND

Aktuell versenden wir nur innerhalb der Schweiz und in bestimmte europäische Länder via SwissPost. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs berechnet und zur Gesamtsumme addiert.

Die Länder, in die wir versenden, sind: Andorra, Österreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und die Vereinigtes Königreich.

Wenn Sie einen Expressversand wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail , bevor Sie den Bestellvorgang abschliessen.

MEHRWERTSTEUER UND ZOLLGEBÜHREN

Bei internationalen Sendungen können Steuern und Zölle erhoben werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese Gebühren zu bezahlen.

 

VERSANDSCHÄDEN ODER VERZÖGERUNGEN 

Wir verpacken Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt, sollten Sie jedoch bei der Lieferung Beschädigungen am Inhalt feststellen, informieren Sie uns bitte umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 2 Tagen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail , bevor Sie etwas zurücksenden, damit wir Ihnen Anweisungen geben können.  

 

Bitte beachten Sie, dass LaPaletta keine Verantwortung für während des Transports beschädigte Artikel übernimmt. Bei Verspätungen durch die Post kann LaPaletta nicht haftbar gemacht werden.

KEHRT ZURÜCK

Beschädigte Waren können nur innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum umgetauscht oder erstattet werden. Nach 30 Tagen können wir keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten. 

Die Ware, die Sie zurücksenden möchten, muss unbenutzt sein und im gleichen Zustand wie bei Ihnen  habe sie erhalten  und in der Originalverpackung. Retouren müssen auch sein  zusammen mit dem Kaufbeleg. Artikel werden nur umgetauscht, wenn sie defekt oder beschädigt sind.

Artikel mit individueller Gravur, Papier, das kleiner als das volle Blattformat ist, und Artikel, die zu einem niedrigeren als dem normalen Einzelhandelspreis verkauft werden (Sale-Artikel), können nicht umgetauscht oder erstattet werden.


RÜCKERSTATTUNGEN
Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und geprüft haben, senden wir eine E-Mail, um den Empfang zu bestätigen und mitzuteilen, ob wir eine Rückerstattung genehmigen oder ablehnen.  Bei Genehmigung veranlassen wir die Gutschrift Ihres ursprünglichen Zahlungsmittels innerhalb von 10 Werktagen. Bitte geben Sie Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen Zeit, die Rückerstattung zu bearbeiten. Sollte jedoch ein Abrechnungszeitraum verstrichen sein, ohne dass Ihre Rückerstattung angezeigt wird, senden Sie uns bitte erneut eine E-Mail.

GESCHENKE
Wenn Sie einen beschädigten Artikel als Geschenk erhalten haben, der direkt an Sie versandt wurde, senden wir Ihnen einen LaPaletta-Geschenkgutschein in Höhe des üblichen Preises für den Artikel zu, sobald Sie ihn mit Namen, Adresse und E-Mail-Adresse des Geschenkgebers an uns zurücksenden.

VERSANDRÜCKGABEN
Bitte warten Sie vor dem Versand auf eine E-Mail von uns mit der Rücksendeadresse. Die Kosten für die Rücksendung von Artikeln liegen in der Verantwortung der Person, die die Rücksendung durchführt, und werden nicht zurückerstattet.

SHIPPING

SHIPPING

Currently, we ship only within Switzerland and Liechtenstein, via SwissPost. Shipping costs are calculated during the checkout process and added to the total.

If you require express shipping please email us before completing the checkout process.

 

SHIPPING DAMAGE OR DELAYS 

We will pack your order with great care, but should you notice any damage to the contents on delivery please inform us immediately, and at the latest within 2 days. Please email us before returning anything so that we can give you instructions. 

 

Please note that LaPaletta does not take any responsibility for items damaged during transportation. In the case of delays caused by SwissPost, LaPaletta cannot be held responsible.

RETURNS

Damaged goods may be exchanged or refunded only within 30 days of the date of purchase. After 30 days we can't offer a refund or exchange. 

Goods that you wish to return must be unused, in the same condition as when you received them and in the original packaging. Returns must also be accompanied by proof of purchase. Items will only be exchanged if they are defective or damaged.

Custom engraved goods, paper smaller than full sheet size and items sold at less than normal retail price (sale items) cannot be exchanged or refunded.


REFUNDS
Once we have received and checked returned goods, we will send an email to confirm receipt and to advise whether we approve or deny a refund.  If approved, we will arrange to credit your original means of payment within 10 working days. Please allow time for your bank or credit card company to process the refund, but in the event that a statement cycle has elapsed without your refund appearing please email us again.

GIFTS
If you received a damaged item as a gift shipped directly to you, we will mail a LaPaletta gift voucher equal to the usual price for the item once you have returned it to us with the name, address and email address of the gift giver.

SHIPPING RETURNS
Please wait for en email from us with the return address before shipping. The cost to ship returning items is the responsibility of the person making the return, and will not be refunded.