ÜBER LAPALETTA

LaPaletta ist im Besitz von Bridget & Steve Wilkin. Wir sind seit 2003 in der Region Flims zu Hause und haben LaPaletta im Jahr 2019 eröffnet. 

 

Bridget leitet das Geschäft und unterrichtet die Kurse. Zuvor besass sie ein Kunstatelier in der Nähe von Zürich, wo sie 13 Jahre lang unterrichtete, bevor sie sich entschied, sich Vollzeit in den Bergen niederzulassen. Steve stellt einige der einzigartigen Produkte her, die wir im Laden verkaufen, einschliesslich hölzerne Skizzen- und Aquarellkästen, japanische Boxensets und mehr. Er hat einen Ingenieurshintergrund und geniesst es, seine Fähigkeiten und seine Kreativität bei 3-D-Druck- und Laserschneideprojekten anzuwenden.

 

LaPaletta ist für uns beide eine "Nach-Ruhestands"-Beschäftigung. Früher hatten wir beide unterschiedliche Karrieren in der Wirtschaft und haben in verschiedenen Teilen der Welt gelebt, einschliesslich Grossbritannien, Deutschland, Zypern, den USA und Japan. Jetzt sind wir glücklich, mit unserem Hund in dieser schönen Ecke der Schweiz zu Hause zu sein - und noch glücklicher, wenn unsere beiden Söhne und ihre Partner uns aus England und den USA besuchen können. 

 

Ein Teil des Spasses an der Arbeit bei LaPaletta ist es, Menschen zu treffen, die zu LaPaletta kommen, um einzukaufen, zu stöbern, einen Kurs zu besuchen oder einfach nur um zu plaudern. Wenn du Fragen zu Kunstmaterialien, Techniken, Einrahmungen etc. hast, komm einfach vorbei und frag.

 

 

Website von LaPaletta/Bridget Wilkin, 2021.

ABOUT US

LaPaletta is owned by Bridget & Steve Wilkin. We have been in the Flims area since 2003 and opened LaPaletta in 2019. 

 

Bridget manages the business and teaches the classes. She previously owned an art studio near Zurich, where she taught for 13 years before deciding to settle full time in the mountains. Steve makes some of the unique products we sell in the store, including wooden sketch and watercolor boxes, Japanese box sets, and more. He has an engineering background and enjoys applying his skills and creativity to 3-D printing and laser cutting projects.

 

LaPaletta is a "post-retirement" occupation for both of us. Previously, we both had different careers in business and lived in various parts of the world, including the UK, Germany, Cyprus, the US and Japan. Now we are happy to be home with our dog in this beautiful corner of Switzerland - and even happier when our two sons and their partners can visit us from England and the USA. 

 

Part of the fun of working at LaPaletta is meeting people who come to LaPaletta to shop, browse, take a class, or just chat. If you have questions about art materials, techniques, framing, etc., just stop by and ask.

 

 

 

Impressum/ Copyright: LaPaletta/Bridget Wilkin 2021