MALKURSE

Erleben Sie den Spass am Spiel mit Farbe, Linie, Form, Struktur, Farbe, Papier, Tinte, Rollen, Stempeln, Bleistiften, Markern, Blattmetall, Schablonen und mehr.

Die Zeit vergeht wie im Flug, der Alltagsstress verschwindet, neue Fähigkeiten werden erlernt (vielleicht wird ein neues Hobby entdeckt), und Sie machen etwas Einzigartiges, das Sie behalten können.

Kunst in der Zeit von Covid-19

Normalerweise bieten wir ein vielfältiges Workshop-Programm für bis zu 6 Personen gleichzeitig an, aber aufgrund der Pandemie mussten wir uns anpassen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Das bedeutet eine kleinere Anzahl, so dass wir mindestens 2 Meter voneinander entfernt bleiben können, sorgfältig durchdachte Hygienemaßnahmen und ein völlig flexibles Programm mit noch mehr Auswahl als bisher.

Keine Erfahrung? Kein Problem!

Welche fachlichen Fähigkeiten oder Techniken Sie auch erlernen möchten, wir können Ihnen helfen (ausser Ölmalerei, Skulptur und Töpferei). Erfahrenere Künstler sind willkommen, einfach zu kommen und den Raum und die Materialien ohne Anleitung zu benutzen. Wenn Sie nicht wissen, was Sie gerne machen möchten, haben wir viele Vorschläge, die für jede Erfahrungsstufe geeignet sind.

Kein "Talent"? Nur kommen und Spass haben

Kein "Talent"? Kommen Sie einfach und vergnügen Sie sich

Wenn Sie zuletzt in der Schule versucht haben, Kunst zu machen, ist das anders bei uns. Kein Urteil, keine Noten, nur Spass. Die Vielfalt der möglichen Kunstarten bei LaPaletta ist riesig, es ist also wirklich für jeden etwas dabei. Wir machen Kunst mit Rollen, Scheren und Schwämmen, aber auch mit Pinseln, Kohle und Filzstiften. Wir können Ihnen helfen, Farben zu mischen, Porträts zu zeichnen, Berge zu malen und Kühe zu collagieren.  Alle Materialien, die Sie benötigen, sowie Masken, Handdesinfektionsmittel, Handschuhe (optional, aber für einige Medien notwendig), Kaffee, Tee und Schürzen sind im Preis inbegriffen.

Keine Ideen? Wir haben viel!

Wir haben eine Bibliothek mit Kunstbüchern, das Internet und einen Drucker, einen Katalog mit Bildern und Vorschlägen aus früheren Workshops.

Komm alleine oder bring jemanden mit

Die maximale Klassengrösse beträgt derzeit zwei Personen und die minimale nur eine! Kinder ab 8 Jahren können gerne mit einem Erwachsenen mitkommen.

Via Nova 33a, CH-7017 Flims 
  • LaPaletta Facebook
  • LaPaletta Instagram

© 2020 LaPaletta

ART CLASSES

Experience the fun of playing with colour, line, shape, texture, paint, paper, inks, rollers, stamps, pencils, markers, metal leaf, stencils, and more.

Time flashes past; everyday stress disappears; new skills are learned (maybe a new hobby is discovered), and you make something unique to keep.

Art in the time of Covid-19

Normally, we offer a diverse workshop programme for up to 6 people at a time, but due to the pandemic we've had to adapt to ensure safety. This means smaller numbers so we can stay at least 2 metres apart, carefully considered hygiene measures and a completely flexible programme, with even more choice than before.

No experience? No problem!

Whatever art skills or techniques you'd like to learn, we can help you (except for oil painting, sculpture and pottery). More experienced artists are welcome to just come and use the space and materials without instruction. If you don't know what you'd like to do, we have lots of suggestions that are suitable for every level of experience.

No "talent"? Just come and enjoy yourself

If you last tried making art at school, this is different. No judgement, no grades, just fun. The range of what you can do at LaPaletta is huge, so there really is something for everyone. We make art with rollers, scissors and sponges as well as brushes, charcoal and markers. We can help you mix colours, draw portraits, paint mountains and collage cows.  All the materials you need, as well as masks, hand sanitiser, gloves (optional, but necessary for some media), coffee, tea and aprons are included.

No ideas? We have plenty! 

We have a library of art books, the internet and a printer, a catalogue of pictures and suggestions from previous workshops.  

Come on your own or bring someone with you

The maximum class size for now is two people, and the minimum is just one! And for now, kids aged 8 and up are welcome to come with an adult.

Via Nova 33a, CH-7017 Flims 

© 2020 LaPaletta