MALEN & DRUCKEN

In dieser Ecke des LaPaletta Shops findest du spezielle Materialien, von denen wir denken, dass Maler und Printmaker es geniessen werden, sie zu ihren üblichen Vorräten hinzuzufügen, oder vielleicht findest du auch etwas, das dich in eine neue kreative Richtung bringt.

 

Wenn du dich noch nie an der Drucktechnik versucht hast, gibt es viele Möglichkeiten, originelle Kunstwerke zu Hause zu drucken, ohne dass du eine teure Druckmaschine brauchst. Probiere den Monodruck mit einer Gelplatte aus, um einzigartige Unikate zu erstellen. Oder entdecke den Spass, von deiner eigenen geschnitzten Gummiplatte in verschiedenen Farben auf verschiedenen Papieren zu drucken. Andererseits, wenn dich Druckpressen faszinieren, haben wir eine unglaubliche und sehr erschwingliche winzige zum Verkauf, die auf Papier bis zu einer Grösse von 75 x 145mm druckt. 

 

Für Maler haben wir Aquarelle in ungewöhnlichen und schönen Formaten und Acrylfarben, die 2 oder 3 Stunden zum Trocknen brauchen, so dass du Zeit hast, glatte Verläufe zu schaffen, ohne die Lösungsmittel und wochenlanges Trocknen wie bei der Ölmalerei. Diese "Open" Acrylics sind auch wunderbar für den Monodruck mit der Gelli-Platte und für den Siebdruck geeignet.

 

Hier findest du auch ein paar Extras, einschliesslich Blattmetall Gold und Silber sowie Display-Staffeleien aus Laax.

PAINT & PRINT

This corner of the LaPaletta shop includes special materials that we think painters and printmakers will enjoy adding to their usual supplies, or maybe you'll find something to set you off in a new creative direction.

 

If you've never tried printmaking before, there are plenty of ways to make original printed artworks at home without the need for an expensive printing press. Try mono-printing with a gel plate to make one-off unique prints. Or discover the fun of printing from your own carved rubber plate in different colours on different papers. On the other hand, if printing presses fascinate you, we have an incredible and very affordable tiny one for sale that prints on paper up to 75 x 145mm big. 

For painters we have watercolours in unusual and beautiful formats, and acrylics that take 2 or 3 hours to dry, so you have time to create smooth blends without the solvents and weeks of drying that come with oil painting. These Open Acrylics are also wonderful for mono printing with the Gelli plate and for screen printing.

You'll also find a few extras on this page, including gold and silver metal leaf and display easels made in Laax.