Von einem Wochenende bis zu einer Woche oder sogar zwei können wir gemeinsam einen massgeschneiderten Kunstferien in Flims für Sie gestalten.

 

LaPaletta ist von Mitte Dezember bis Ostern und von  Juni bis Mitte Oktober geöffnet. Während der Pandemie Covid-19 hat sich unser normaler wöchentlicher Unterrichtsplan zu einem voll flexiblen, individuell gestaltetes Konzept entwickelt, um unseren Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass wir uns an den Richtlinien der sozialen Distanzierung orientieren können. Ab dem 6. Juni 2020 ist LaPaletta für den Unterricht geöffnet, wann immer Sie kommen möchten und was immer Sie tun möchten. Die Mindestunterrichtsdauer beträgt zwei Stunden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 2, und die minimale Teilnehmerzahl ist nur eine. Es gibt immer viel individuelle Aufmerksamkeit, oder gar keine, wenn Sie lieber alleine arbeiten möchten. Völlige Anfänger sind ebenso willkommen wie erfahrene Künstler. 

 

Hier einige Ideen für Kunstferien bei LaPaletta:

 

Mini-Grundkurs

Kommen Sie nach LaPaletta für eine Reihe von Sessionen zu verschiedenen Aspekten des Kunstschaffens, einschliesslich Zeichnung, Malerei und Druckgrafik. (Verbringen Sie den Rest Ihrer Zeit mit Skifahren, Snowboarden, Wandern, Mountainbiken, Schwimmen usw., je nach Jahreszeit.)

 

Einführung in die Druckgrafik

In ein paar Sessionen könnten Sie Stempel, Blockdruck, Siebdruck, Radierung, Monodruck und Sonnendruck ausprobieren (und hätten immer noch genügend Zeit für gemütliche Mittagessen, sonnige Spaziergänge, feines Essen und sternenklare Nächte).

 

Zeichnung

Lernen Sie, so zu sehen, wie ein Künstler sieht, und verbessern Sie Ihre zeichnerischen Fähigkeiten, egal auf welchem Niveau Sie sich gerade befinden. Probieren Sie verschiedene Zeichenmaterialien aus. Lassen Sie uns hinausgehen und gemeinsam einige Landschaften und Dörfer skizzieren.

 

Eintauchen in Aquarellfarbe 

Üben Sie die Grundlagen und lassen Sie uns dann in der Gegend nach Inspiration suchen. (Geniessen Sie ein Bad in unserem türkisfarbenen Caumasee und besuchen Sie ein paar Spas, während Sie hier sind.)

 

Ihr Atelier in der Ferne 

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, weiterhin Kunst zu machen und gleichzeitig eine Pause in einer neuen Umgebung einzulegen, buchen Sie etwas Zeit bei LaPaletta und nutzen Sie unsere Materialien und unseren Raum. (Nehmen Sie sich aber auch Zeit, unsere hohen Gipfel und die faszinierende Rheinschlucht zu erkunden.)

 

Oder denken Sie sich Ihren eigenen Plan aus!

 

Preise

Für 12-18 Stunden bei LaPaletta innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen bieten wir 10% Rabatt auf unsere üblichen Preise*. Der Rabatt gilt pro Person (d.h. die Stunden können nicht von mehreren Personen geteilt werden).

 

Für 19+ Stunden innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen gibt es 15% Rabatt auf die üblichen Workshop-Preise*. Der Rabatt gilt pro Person (d.h. die Stunden können nicht von mehreren Personen geteilt werden).

 

Unterbringung und Transport

Flims und die Nachbarorte Laax und Falera bieten zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, von Backpacker-Herbergen bis hin zu einigen der luxuriösesten Hotels der Schweiz, komplett mit Spas und feiner Küche. Wo auch immer Sie sich für einen Aufenthalt entscheiden, die Atmosphäre ist entspannt und einladend, wie Sie es in einem Bergferienort erwarten würden. 

 

Flims ist von der Stadt Zürich und vom Flughafen aus leicht erreichbar, entweder mit dem Auto (1,5 - 2 Stunden) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug nach Chur und Bus nach Flims/Laax/Falera, ca. 2,5 Stunden). LaPaletta liegt an der Hauptstrasse in Flims, nicht ganz halbwegs zwischen den Bushaltestellen Post und Bergbahn.

 

Wir können Ihnen nicht anbieten, Unterkunft oder Transport für Sie zu organisieren, sind aber gerne bereit, Informationen und Einblicke vor Ort zu geben.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Region

 

Interessiert?

Bitte senden Sie uns zunächst eine E-Mail, in der Sie mögliche Termine und Ihre Wünsche angeben, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

 

 

 

 

*Die üblichen Kosten für einen 3-stündigen Kurs betragen 100 CHF für drei Stunden, und ein 2-stündiger Kurs kostet 75 CHF, einschliesslich Materialien (ausgenommen Leinwände).  

 

Zwölf Stunden würden also 4 x 100 CHF kosten, abzüglich 10% = CHF 360. Sechzehn Stunden würden 4 x 100 CHF kosten, + 2 x 70 CHF, abzüglich 10% = CHF 486. Zwanzig Stunden würden 6 x CHF100, + 2 x CHF70, abzüglich 15% = CHF 629 kosten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KUNSTFERIEN: WOCHENENDE & MEHR

Via Nova 33a, CH-7017 Flims 
  • LaPaletta Facebook
  • LaPaletta Instagram

© 2020 LaPaletta

From a weekend to a week or even two, together we can design a custom art vacation for you in Flims.

 

LaPaletta is open between mid-December and Easter and between June and mid-October. During the covid-19 pandemic, our normal weekly schedule of classes has evolved into a fully-flexible, tailor-made concept to suit our customers and to ensure that we can follow social distancing guidelines. From June 6 2020 LaPaletta is open for classes whenever you want to come, and whatever you want to do. The minimum class duration is two hours. The maximum number of participants is 2, and the minimum is just one. There is always plenty of individual attention, or none at all if you prefer to just work on your own. Complete beginners are welcome as are more experienced artists. 

 

Some ideas for art vacations at LaPaletta include:

Mini Foundation Course

Come to LaPaletta for a series of sessions on different aspects of art-making, including drawing, painting and printmaking. Spend the rest of your time skiing, snowboarding, hiking, mountain biking, swimming etc, depending on the season.

 

Introduction to printmaking

In the course of a few sessions you could try stamping, block-printing, screen printing, etching, mono-printing and sun-printing and still have enough time for leisurely lunches, sunny walks, fine dining and starlit nights.

Drawing

Learn how to see like an artist sees and improve your drawing skills, whatever level you're at now. Try out some different drawing materials. Let's go out and sketch some landscapes and villages together.

Immersion in Watercolour 

Practice the basics and then let's look for inspiration in the area. Make sure you enjoy a swim in our turquoise Caumasee and visit a couple of spas while you're here.

Your studio away from home

If you're looking for a way to keep on making art while taking a break in new surroundings, book some time at LaPaletta and make use of our materials and space. But do take time to explore our high peaks and the fascinating Rhine gorge as well.

Or come up with your own plan!

Prices

For 12-18 hours at LaPaletta within a seven day period, we offer 10% discount off our usual prices*. The discount is valid per person (i.e. the hours cannot be shared between multiple people).

For 19+ hours within a seven day period, there's a 15% discount off the usual workshop prices*. The discount is valid per person, (i.e. the hours cannot be shared between multiple people).

Accommodation and Transport

Flims and neighbouring Laax and Falera offer plenty of accommodation options from backpacker hostels to some of Switzerland's most luxurious hotels, complete with spas and fine dining. Wherever you decide to stay, the atmosphere is relaxed and welcoming, as you'd expect in a mountain resort. 

Flims is easily reached from Zurich city and and the airport, either by car (1.5 - 2 hours) or by public transport (train to Chur and bus to Flims/Laax/Falera, 2.5 hours or so). LaPaletta is on the main street in Flims, not quite half way between the bus stops at the Post and the Bergbahn (mountain lifts).

We can't offer to arrange accommodation or transport for you, but are more than happy to provide information and local insights.

Discover more  about the region here

Interested?

Please send an email in the first instance, listing possible dates and what you'd like to do, and we'll get back to you.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*The usual cost of a 3-hour class is CHF100 for three hours, and a 2-hour class is CHF70, including materials (except canvases).  

 

Twelve hours would therefore cost 4 x CHF100, less 10% = CHF 360. Sixteen hours would cost 4 x CHF100, + 2 x CHF70, less 10% = CHF 486. Twenty hours would cost 6 x CHF100, + 2 x CHF70, less 15% = CHF 629.

ART VACATIONS: WEEKENDS & LONGER

Via Nova 33a, CH-7017 Flims 
  • LaPaletta Facebook
  • LaPaletta Instagram

© 2020 LaPaletta